Als Hochzeitsfotografin auf Gut Kump in Hamm
– deutsch-afghanische Hochzeit mit freier Trauung –
Im Herbst war ich als Hochzeitsfotografin auf Gut Kump in Hamm, um den zweiten Teil der deutsch-afghanischen Hochzeit von Sonja und Lars fotografisch zu begleiten. Die Beiden hatten nämlich zuvor nach traditionell afghanischer Tradition in Essen gefeiert, sodass heute die traditionell deutsche Hochzeit mit freier Trauung im Garten des Gut Kumps stattfand.
Schon beim Vorgespräch wirkte die Location wirklich beeindruckend auf mich. Das schöne Hotel, die riesige Festscheune, das wunderschöne Gelände mit vielen Ecken, die sich perfekt fĂĽr das Brautpaarshooting anbieten wĂĽrden. Am Tag der Hochzeit konnte ich das alte Herrenhaus von Gut Kump dann endlich auch von innen sehen und war hin und weg. Ein luxuriös, aber trotzdem schlicht eingerichtetes Zimmer mit einer riesigen Altbau-FlĂĽgeltĂĽr. Nachdem Lars fertig angekleidet war und wir alles im Kasten hatten, zog er sich in einen anderen Bereich des Hotels zurĂĽck, damit auch Sonja sich mit ihren zauberhaften Brautjungfern hier ankleiden konnte. Nachdem auch Sonja fertig war, kamen zum Schluss noch ihre Eltern vorbei und waren ganz hin und weg von ihrer schönen Tochter – genau wie ich und alle anderen auch! Doch bevor es zur freien Trauung ging, stand uns noch ein ganz wesentliches Highlight bevor: das First-Look-Shooting. Als Sonja aus dem Haus kam, stand Lars schon am Ende einer kleinen BrĂĽcke direkt vor einem kleinen Blumengarten. Was fĂĽr eine perfekte Shootinglocation!Â
Während alle anderen sich bereits auf den Weg zum Ort der freien Trauung gemacht hatten, ging Sonja nochmal in ihre Suite, um ihren Brautjungfern ihre hĂĽbsch verpackten Geschenke zu ĂĽberreichen. Danach ging es auch schon los. Sonja kam – begleitet von ihrem Vater- und ihren Brautjungfern, die alle in wunderschönen, edlen dunkelblauen Kleidern gekleidet waren, den Weg entlang in Richtung Traubogen, wo ihr Mann Lars schon auf sie wartete. Die Trauung selbst war sehr emotional und wirklich schön! Nach der Gratulation gingen wir dann mit den engsten Verwandten und Freunden hinter das Herrenhaus, um die obligatorischen Gruppenfotos zu machen. Nachdem auch dieser Punkt abgehakt war, haben wir noch ein schönes Sunset-Shooting gemacht und sind anschlieĂźend zu den Gästen in die Festscheune gegangen, in der bis in die Nacht hinein ausgiebig gefeiert, gegessen und getanzt wurde. Diese Hochzeit habe ich ĂĽbrigens fĂĽr die liebe Imke von Pennie + Cam begleitet. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!
Ihr denkt, dass ich die richtige Fotografin für euch sein könnte?
Fragt rechtzeitig euren Wunschtermin an und lasst es uns herausfinden!